Workshop „Tag der Religionen“

Datum: 04.06.2019
Uhrzeit: 09:00 Uhr

Zum zweiten Mal veranstaltet das Interreligiöse Forum Potsdam gemeinsam mit der Volkshochschule der Stadt Potsdam eine Informationsveranstaltung für die Teilnehmer*innen an den Sprach- und Integrationskursen. Bei Besuchen von Kirche, Synagoge, Tempel und Moschee besteht die Möglichkeit, sich von Mitgliedern der Religionsgemeinschaften ihre spirituellen Orte zeigen zu lassen und sich über die Religionsausübung in Potsdam zu informieren.

Der Tag der Religionen wird organisiert vom Interreligiösen Forum Potsdam und der Volkshochschule der Stadt Potsdam. Finanzielle Unterstützung kommt aus dem Bundesprogramm „Weißt du, wer ich bin?“ der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK), von der F. C. Flick-Stiftung gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz und der Landeshauptstadt Potsdam.

04.06.2019, 09.00 Uhr – 13.00 Uhr

Treffpunkt: Volkshochschule im Bildungsforum Potsdam (2. OG), Am Kanal 47, 14467 Potsdam

Eintritt frei, Anmeldung für externe Interessierte erforderlich unter: www.potsdam-vhs.de oder am Tag der Veranstaltung um 08.30 Uhr in der Volkshochschule Potsdam

Veranstalter: Interreligiöses Forum Potsdam und Volkshochschule Potsdam

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Volkshochschule im Bildungsforum Potsdam (2. OG)

Lade Karte ...