Konzert Christliches Popkonzert mit dem Chor „Kirchenwind“

Datum: 25.05.2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Der Chor „Kirchenwind“ möchte sein Publikum mit seinen peppigen Liedern mitreißen, zum Nachdenken anregen, begeistern oder auch zur Ruhe kommen lassen. Als überkonfessioneller Popchor singen die etwa 20 Sängerinnen und Sänger schon seit über 15 Jahren zusammen. Der Chor gestaltet Gottesdienste in verschiedenen Kirchen und Gemeinden in Potsdam, gibt Konzerte und wird auch schon mal für eine Hochzeit oder einen runden Geburtstag gebucht. Das Konzert ist für Groß und Klein, Alt und Jung gleichermaßen – eben ein richtiges Familienkonzert.

Die Baptistenkirche ist seit Jahrzehnten eine große evangelische Freikirche mitten in der Stadt. Bis Ende 2017 hatte hier eine Ausgabe der Potsdamer Tafel ihren Platz. Es gibt zwar auch eine Orgel, aber moderne Popmusik spielt eine immer größere Rolle in Gottesdienst und Gemeindeleben. Daher finden hier immer wieder entsprechende Konzerte statt.

Der Chor „Kirchenwind“ singt seit über 15 Jahren christliche Popliteratur. Die Sängerinnen und Sänger kommen aus verschiedenen Potsdamer Gemeinden. Weitere Informationen unter: www.kirchenwind.de.

25.05.2019, 19.00 Uhr

Baptistenkirche, Gottesdienstsaal, Schopenhauerstraße 8, 14467 Potsdam

Eintritt frei

Veranstalter: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Potsdam (Baptisten)

Veranstaltungsort: Baptistenkirche, Gottesdienstsaal

Lade Karte ...